• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol?

    Hallo,

    hin und wieder ein Bier in der Schwangerschaft, kann das schaden? Ansonsten achte ich sehr auf die Ernährung und nehme auch zusätzlich Vitaminpräparate. Danke für Antwort.

    Lulu


  • RE: Alkohol?


    Hallo,

    mein Frauenarzt hat mir grundsätzlich von Alkohol ab geraten, gerade in den ersten Monaten da hier die ganzen Organe wie Herz usw. und das Neversystem und vor allem auch die Gehirnzellen angelegt werden. Und die Gehirnzellen werden nur während der Schwangerschaft angelegt, das restliche Leben werden die ansonsten nur noch abgebaut. Ich finde man sollte die 9 Monate verzichten, ich bin jetzt im 6. Monat und schaffe es auch ganz gut,die Vernuft ist einfach stäcker wie die Lust.

    Kommentar


    • RE: Alkohol?


      Nur die Dosis macht das Gift. Weiser Spruch von Paracelsus. Wenig Alkohol schadet wenig. Nichts wäre besser. In jedem Fall ist es eine Ermessenssache. Bei geringem Alkoholkonsum habe ich jedenfalls bis heute noch keine Missbildungen oder andere negative Auswirkungen gesehen.

      Kommentar


      • RE: Alkohol?


        Ja das mag schon sein das es bei geringer Menge keine Schäden entstehen zumind. sichtbare, aber ist es zuviel verlangt bei einer Lenbenserwartung von bald 100 Jahren mal 9 Monate zu verzichten, es ist nicht nur für das Baby gut ... mir tut die Erfahrung der Abstinenz auf jeden Fall sehr gut, wann hat man sonst mal die Gelegenheit so nüchtern druchs Leben zu gehen.
        Natrürlich muß das jede Frau selbst entscheiden, und gegen Ende der Schwangerschaft ist die Gefahr auch nicht mehr so groß. Ich bin halt der Meinung das gerade in den ersten paar Wochen auf jeden Fall verzichtet werden soll, da die Gefahr was kaputt zu machen hier am größten ist ... es gibt auch Frauen die weiter rauchen und sie bekommen deshalb keine behinderten Kinder ... finde ich auch scheiße ... ich habe auch von einem Tag auf den anderen aufhören können, nach bald 10 Jahre Nikotinsucht ...
        Im Geo stand neulich sogar rauchen wäre schlimmer als Kokain.

        Ich habe auf jeden Fall respekt vor Frauen die Verantwortung in jeder Hinsicht zeigen ...

        Kommentar