• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Absetzen der Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille?

    Lieber Hr. Dr. Siegrist,
    ich nehnme nun seit etwa acht Jahren die Pille und möchte sie nun gerne absetzen. Falls ich nun aber nach Absetzten der Pille feststelle, daß ich sie doch lieber wieder nehmen wollte, dann muß ich mit der erneuten Einnahme wieder wie ganz zu Anfang mit Beginn der Periode beginnen, nicht wahr? Nun habe ich aber schon mehrfach gehört, daß die erste Periode nach Absetzen durch einige Monate auf sich warten lassen kann. Gäbe es in dem Fall eine Möglichkeit, die Periode wieder herbeizuführen, um die Einnahme doch wieder fortzusetzen?
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Absetzen der Pille?


    Liebe Eva,
    Es ist genau so wie sie schreiben. Wenn die Menstruation nicht kommen sollte, so beginnen sie halt einfach ohne Mens und verhüten im 1. Monat noch anderweitig.

    Kommentar