• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgang in der 12. Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgang in der 12. Woche

    Hatte in der 12 ssw einen Abgang. wie lange sollte man warten um wieder Scwanger zu werden.
    Kann mir da jemand eine Antwort geben? Mein Arzt meint ein viertel Jahr verhüten.
    Vielleicht hat jemand von euch, so etwas schon durchgemacht und kann mir einen Rat geben.
    Hoffe auf eine Antwort!
    Grüße Karin


  • RE: Abgang in der 12. Woche


    Hallo,
    tut mir sehr leid, wir haben eine Fehlgeburt letztes Jahr in der 7. Woche gehabt. Der Frauenarzt hat 6 Monate Wartezeit empfohlen. Ich kenne aber auch Ärzte, die keine Wartezeit empfehlen.
    Ist wohl nicht so eindeutig...

    Kommentar


    • RE: Abgang in der 12. Woche


      Es gibt keine Daten darüber, ob eine Wartezeit vorteilhaft ist. Ich kontrolliere momentan eine Frau, welche direkt im 1. Zyklus wieder schwanger wurde. Die SS verläuft problemlos. Ich empfehle die 1. Mens abzuwarten. Verhütung empfehle ich nicht oder nur, wenn eine Wartezeit erwünscht ist. Manche Frauen möchten wegen der Trauer erst einmal einige Monate abwarten.

      Kommentar


      • RE: Abgang in der 12. Woche


        Sehr geehrter Herr Siegrist
        Vielen Dank für Ihr Antwortschreiben. Sie haben mir sehr geholfen. Habe morgen einen Termin beim
        Gyn und werde ihn ebenfalls daraufhin befragen.
        Hat es eigentlich auch mit dem Alter zu tun?
        Werde im Dezember 34Jahre!

        Kommentar



        • RE: Abgang in der 12. Woche


          Hallo

          Ich hatte einen Abgang (mit Auskratzung) in der 7. Woche. Meine Aerztin hat mir gesagt, dass es bei mir kein Problem sei, ohne Verhütung weiterzufahren, da körperlich alles i.O. ist.
          Es kommt halt schon sehr auf die körperliche und auch psychische Verfassung an. Aber wenn es gut geht und keine Beschwerden vorliegen, dann kann man ohne Probleme weitermachen ohne Verhütung.

          Ich warte jedenfalls mittlerweile gespannt darauf, ob meine Tage noch kommen oder nicht (sind seit gestern fällig)!!

          Kommentar


          • RE: Abgang in der 12. Woche


            HalloSheila,
            War heute zur Kontrolluntersuchung. Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung. Bin halt schon 33Jahre alt. Ich hoffe für Dich das es geklappt hat.
            Viele Grüße Karin

            Kommentar