• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!meine periode ist seltsam

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!meine periode ist seltsam

    Hallo
    Ich nehme seit 6 tagen die pille.Seit dieser zeit habe ich meine periode,da ich ja mit dem ersten blutungstag die einnahme begonen habe.doch schon am zweiten tag meiner periode,wahr die menge im vergleich zum normalfall sehr wenig.jetzt,nach dem sechsten tag habe ich immernoch meine tage und es ist immernoch sehr schwach.hat das vielleicht etwas damit zu tuen,dass ich zum ersten mal im meinem leben die pille nehme, oder sind es etwa anzeichen für eine fehlfunktion der pille?Ich nehme die micro-pille "lamuna 20" von hexal.Ich bitte um hilfe,da ich so etwas noch nicht hatte und mir die sache langsam seltsam vorkommt.
    Vielen Dank
    Freda (15)


  • RE: Hilfe!meine periode ist seltsam


    Hallo Freda,

    Du brauchst dir keine Sorgen machen, als ich meine Pille damals das erste Mal genommen habe, da hatte ich fast einen Monatlang immer ein bisschen Blutungen. Der Körper muß sich jetzt auf die Veränderungen einstellen. Wenn Du im 2.Monat allerdings immer noch Dauerblutungen hast, dann kann es sein, das das nicht die richtige Pille für Dich ist! Dann mußt Du Dich an Deinen Frauenarzt wenden. Viel Glück.
    Gruß,
    Jennifer

    Kommentar


    • RE: Hilfe!meine periode ist seltsam


      erstmal danke für deinen beitrag,aber da wäre noch eine wichtige frage:
      hatte das auch auswirkungen auf die wirksamkeit der pille?

      Kommentar


      • RE: Hilfe!meine periode ist seltsam


        Ja hat es. Du mußt die Pille erst einmal komplett durchnehmen bevor du Schutz hast.

        Kommentar



        • RE: Hilfe!meine periode ist seltsam


          Hallo Freda,

          ich bin was sowas angeht immer übervorsichtig gewesen. Ich würde auch den ersten Monat abwarten, und wenn sich das alles eingependelt hat, dann kannst Du auch auf Kondome verzichten. Aber eins möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben: Ich selber mochte Kondome nie. Klar über HIV brauche ich Dir wahrscheinlich nix sagen. Aber irgendwann habe ich mich mal mit einen HPV-Virus angesteckt, der manchmal erst nach 10 Jahren oder so ausbricht, und dieser Virus steht im Verdacht Gebärmutterhalskrebs zu verursachen. Wenn man regelmäßig zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt ist, kann so ne Zellveränderung schnell entdeckt werden. Also, ersten immer pflichtbewußt zu den Untersuchungen gehen, und zweitens bei häufig wechselnden Partnern, oder einer nicht "konstanten" Beziehung nie alleine auf die Pille verlassen.
          Alles gute weiterhin,
          Jennifer

          Kommentar


          • RE: Hilfe!meine periode ist seltsam


            Die Pille verändert die Blutungsqualität und so ist es ganz normal, dass im ersten Monat verlängerte Blutungen auftreten. Das sollte sich in den nächsten Monaten legen. Der Schutz ist auf jeden Fall gegeben.

            Kommentar