• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo zusammen ! Ich bin 29, verh. und habe zwei Kinder. Die beiden reichen uns und wir wollen keine mehr. Meine Frau nimmt seit der Geburt unseres Zweiten Kindes wieder die Pille. Leider hat sie durch die Hormone keinerlei Lust mehr auf Sex. Die Spirale scheidet aus, da Sie einen vernarbten Muttermund hat (beide Kinder Sectio). Nun denke ich über eine Sterilisation bei mir nach. Gibt es Altersgrenzen ? Hat jemand eEfahrung positiv oder negativ?


  • RE: Sterilisation


    Je jünger desto zurückhaltender sollten sie mit diesem Entscheid sein. Obwohl sich alle Leute immer 100 % sicher sind, dass sie keine Kinder mehr wollen, bereuen es doch einige, da sich die Lebenssituation in kurzer zeit stark ändern kann. Dies ist bei jungen Leuten deutlich häufiger. Spirale ist eine gute Alternative und meist auch nach 2 Kaiserschnitten möglich. Ansonsten wäre noch das Implanon zu diskutieren.

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Hallo Sven!
      Auch ich habe mich vor ca. 3 Monaten sterilisieren lassen. Wir haben drei Kinder und wollten nach Erprobung der Pille und anderen Verhütungmitteln wieder Spaß an spontanen Sex haben. Ich habe den Eingriff bei meinen Orologen durchführen lassen und war nach ca. 3 Wochen vollkommen frei von Beschwerden.
      Einschränkungen in der Sexualität sind nicht zu verspüren.
      Ganz im Gegenteil. Der spontane Sex musste von beiden Seiten neu gelernt werden.
      Ich kann diesen Eingriff, sofern man(n) und Frau sich ganz sicher sind, nur empfehlen.
      Grüße
      Stefan

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        Hallo
        auch ich bin verh,2 Kinder und an diesem Thema interresiert.Wenn man diesen Schritt macht , übernimmt eine Krankenkasse Kosten ?
        Und hat jemand eine Adresse einer "Samenbank",wo man sich noch verewigen kann und welche Kosten enstehen hierfür?
        Ich komme aus D.
        Mit freundlichem Gruss Henrik

        Sven schrieb:
        -------------------------------
        Hallo zusammen ! Ich bin 29, verh. und habe zwei Kinder. Die beiden reichen uns und wir wollen keine mehr. Meine Frau nimmt seit der Geburt unseres Zweiten Kindes wieder die Pille. Leider hat sie durch die Hormone keinerlei Lust mehr auf Sex. Die Spirale scheidet aus, da Sie einen vernarbten Muttermund hat (beide Kinder Sectio). Nun denke ich über eine Sterilisation bei mir nach. Gibt es Altersgrenzen ? Hat jemand eEfahrung positiv oder negativ?

        Kommentar