• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen,wir hatten noch keinen Sex,da wir beide damit noch warten wollen!Ich nehme die Pille auch noch nicht,da ich davon nicht so überzeugt bin bzw noch keine Zeit fand,meine Ärztin aufzusuchen!Trotzdem besteht bei mir laufend die Angst,schwanger zu werden.Auf was sollte ich besonders achten,wenn ich ihn bzw er mich berührt!Wie oft hintereinander ist eine Ejakulation möglich.Ist es auch realistisch,von irgendwo befindlichen Spermaresten schwanger zu werden!Was gibts für Hausmittel gegen Schwamgerschaft,ich meine, gibt es Richtlinein,die,wenn ich mich genau danach richte,ebenfalls einee Schwangerschaft verhindern!
    Das hört sich wahrscheinlich alles ziemlich blöd an,aber ich bin mir einfach unsicher und wollte sonst noch nicht mit jemandem drüber reden!
    Für alle Ratschläöge in diese Richtung bin ich also sehr dankbar!!!!
    LG Anja


  • RE: Angst vor Schwangerschaft


    Als erstes solltest Du aufpassen, daß er nicht mit seinem Penis zu nah an Deine Vagina kommt. Auch die Hände dürfen keine Spermareste aufweisen.
    Er kann mehrmals "kommen" (kommt auch auf Alter und Konstitution an); die Spermien werden dann aber weniger.
    Wenn Du nicht von der Pille ünberzeugt bist, nimm sie auch nicht (laß Dich da bloß nicht belabern!), sondern benutze gute Kondome, die schützen auch vor Krankheiten (wenn Du möchtest, kannst Du sie auch mit einem Spermizid kaufen).

    Kommentar


    • RE: Angst vor Schwangerschaft


      Hallo Anja,

      ich weiss nicht wie alt Du bist oder was Du hinsichtlich ungewollt schwanger zu werden schon erlebt hast, jedenfalls hast Du ganz schön Panik. Auf alle Fälle solltest Du erst Sex mit Deinem Partner haben, wenn Du 100 % überzeugt davon bist und Du Dir im Klaren bist welche Verhütung für Dich/Euch in Frage kommt. Somit bist Du entspannt und kannst den Sex genießen ohne im Hinterkopf die Panik ungewollt schwanger zu werden, zu haben.

      Gruss Annette

      Kommentar