• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft !

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft !

    Hallo !

    Wollte mich hier nur einmal grundsätzlich über etwas informieren lassen (werdet auch sicherlich merken das ich keine Frau bin).
    Ich hatte mit meiner Freundin am 27 tag ihres Zykluses Sex . Sie hat noch nicht (35 Tag) ihre Regel bekommen. Kann das heisen das sie Schwanger ist ??? Ich habe auch einmal irgendwo gelesen das man nur so circa vom 9-17 Tag fruchtbar ist. Ist da was wares dran ???

    Danke schon einmal !


  • Rechnen ...


    Hallo anonym,

    Da jede Frau anders ist, und auch jeder Zyklus anders verläuft, kannst du mit "Rumrechnen" kaum auf die fruchtbaren Tage schließen (Pearl-Index: 25). Ganz allgemein kann man aber sagen, daß die Gelbkörperphase, die sich dem Eisprung anschließt, relativ stabil ist und 10-16 Tage dauert (während die Eireifungsphase variabel ist). D.h. wenn deine Freundin frühere Zyklen als Vergleich hernimmt, könnte sie den fruchtbaren Zeitraum näher eingrenzen (Also einfach vom ersten Tag der Regel an rückwärts zählen).
    Daß sie am 35. Tag ihre Regel noch nicht hat, könnte aber auch am emotionalen Streß liegen. Macht doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann wißt ihr Bescheid - ich wette, dann wird auch ihre Regel einsetzen, sofern sie nicht schwanger geworden ist.

    Viele Grüße
    Christiane

    Kommentar


    • RE: Rechnen ...


      Christiane danke für deine Antwort.
      Also wenn ich das richtig verstehe könnte es auch daran liegen, weil sie sich den ganzen Tag darüber den Kopf zerbricht ???

      Mit Herzlichen Grüßen

      Kommentar


      • RE: Rechnen ...


        Ja, anonym, genau DAS meine ich *lach*. Ich habe schon dreimal in meinem Leben einen Schwangerschaftstest gemacht, jedesmal hat sich meine Periode um eine ganze Woche verzögert, und kaum war der Test negativ, da fing es an zu fließen ... Also bevor sie sich weiter den Kopf zermartert, investiert die 25 DM, dann wißt ihr Bescheid. Ansonsten macht auch jeder Frauenarzt einen Test, ganz für umsonst.

        Liebe Grüße
        Christiane
        (Der Körper einer Frau ist halt kein Uhrwerk.)

        Kommentar



        • RE: Rechnen ...


          DANKE Christiane

          Kommentar