• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Dammschnitt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Dammschnitt

    Auch 4,5 Jahre nach der Geburt habe ich leider immer noch große Probleme mit dem Dammschnitt. Er war zu eng genäht, riß immer wieder ein, vor einem halben Jahr wurde die Narbe mit Laser-OP ein wenig korrigiert. Doch noch immer reißt die alte Naht beim Sex ein, an anderer Stelle aber das Problem bleibt das gleiche. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf Sex und dadurch schon große Probleme mit meinem Partner. Wer hat Tips, kennt Fachleute oder kann mir irgendwie helfen??? Ariana


  • RE: Probleme mit dem Dammschnitt


    Was ein LASER in dieser Situation bringen soll, ist mir nicht ganz klar. Es handelt sich um unelastisches Narbengewebe, welches auf Dehnung reisst. Therapeutisch würde ich da Dammmassagen mit einer Hormoncreme empfehlen, die die Haut etwas widerstandsfähiger macht und die Elastizität zurückgibt. Operativ könnte bei sehr engem Eingang eine Erweiterung diskutiert werden.

    Kommentar