• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Sicherheit bei Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Sicherheit bei Durchfall

    In den Beschreibungen von Pillen liest man immer, daß Erbrechen oder/und Durchfallerkrankungen die Wirkung der Pille heruntersetzen können.
    Mein spezielles Problem besteht darin, daß ich da ziermlich empfindlich bin und eher zu häufigem Stuhlgang neige, was aber keinen Durchfall darstellt.
    Setzt also häufiger Stuhlgang oder weicher Stuhlgang (z.B. nach viel Obst oder Salat) die Wirkung der Pille herunter?
    Ich nehme z.Zt. eine Mikropille die ich auch so ganz gut vertrage!
    Wäre super, wenn ich schnell Antwort bekommen könnte, da mich das Thema sehr beschäftigt, ich möchte noch nicht schwanger werden.

  • RE: Pille, Sicherheit bei Durchfall


    Die Sicherheit ist gewährleistet. Wenn die Stuhlkonsistenz immer ungefähr gleich ist, können sie die Wirkung der Pille anhand ihrer Menses kontrollieren. Zu wenig Wirkstoff erhalten sie, wenn sie vorzeitige Menses kriegen oder Zwischenblutungen haben. Sonst ist alles i.O.

    Kommentar