• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

zeugungstag?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeugungstag?

    Hallo,

    ich bin in der 23. SSW. Mein erster Tag der letzten Regel war der 07. März 2001. Kann man daran ungefähr den Tag der Zeugung feststellen und wie rechnet man dies? (Mein Zyklus dauerte bis dahin so ca. 24-28 Tage.) Dies wäre sehr wichtig für mich. Danke für Antwort.

    Gruss Tina


  • RE: zeugungstag?


    Liebe Tina!
    Der Eisprung findet nach meinen Information 14 Tage vor dem Einsetzten der nächsten Regel statt. Bei Deinem Zyklus würde ich sagen ca. am 11 Tag. Das Ei muß nach dem Eisprung innerhalb von 12-24 Stunden befruchtet werden, also nimmst Du Deinen Eisprung plus 1 Tag zur Berechnung der Zeugung, (meiner Meinung nach). Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Liebe Grüsse, Sarah

    Kommentar


    • RE: zeugungstag?


      In der Regel ist das so wie Sarah das beschrieben hat, muss aber nicht in jedem Fall so sein. Am besten bestimmt man in der SS den Zeugungstag mit dem Ultraschall in den ersten 3 Monaten. Entspricht die Grösse der berechneten SS-Dauer gemäss der letzten Periode, so fand die Befruchtung ca. 14 Tage nach der Mens statt, ansonsten entsprechend verschieben.

      Kommentar