• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille/Haarausfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille/Haarausfall

    Besteht die Möglichkeit, dass das Absetzen der Pille und die damit verbundene Änderung des Hormonhaushaltes zu Haarausfall führt? Ich habe die Pille vor ca. 2 Monaten abgesetzt und habe dieses Problem seit ca, 4 Wochen. Vor meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren hate ich das gleiche Problem. Was kann ich dagegen tun?


  • RE: Absetzen der Pille/Haarausfall


    Hallo Andrea,

    dieses Phänomen tritt oft auch nach einer Schwangerschaft auf und hängt mit dem Östrogenspiegel zusammen.
    Östrogen bewirkt, daß die Haare schneller und dichter wachsen. Wenn durch Absetzen der Pille der Östrogenspiegel sinkt, normalisieren sich die Verhältnisse wieder - einige Haare fallen aus.
    Das ist aber unbedenklich und hört nach einiger Zeit von selber wieder auf, spätestens, wenn du schwanger wirst, denn da steigt der Hormonspiegel durch die Schwangerschaft wieder an.

    Viele Grüße

    san

    Kommentar