• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit PCO-Syndrom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit PCO-Syndrom

    Ich melde mich auch wieder einmal. wie bereits gesagt wurde bei mir das pco-syndrom festgestellt welches nun mit clomid behandelt wurde. beim ultraschall am dienstag wurde leider festgestellt, dass sich keine eier gebildet haben. nun muss ich wieder clomid nehmen jedoch die doppelte menge!
    weiss jemand, ob es das ab und zu gibt, dass man die doppelte menge nimmt? wieviele zyklus soll man das clomid max. nehmen? wie gross sind die chancen der behandlung? wie geht die behandlung weiter, wenn es mit clomid nicht hinauen sollte? danke für eure infos!
    Ps: Lou hast du eine email-adresse damit wir kontakt aufnehmen können?


  • RE: Schwanger mit PCO-Syndrom


    Es kann durchaus sein, dass der Eierstock nicht auf 1 Tablette Clomid anspricht. Dann wird mit 2 Tabletten pro Tag versucht. Wenn es dann wieder nicht zum Eisprung kommt, wird auf die Stimulation mit Spritzen gewechselt. Clomid-Zyklen werden max. 6 unternommen. Ich habe übrigens eine Patientin bei mir, welche mit den gleichen Voraussetzungen schwanger geworen ist. Also Kopf hoch.

    Kommentar


    • RE: Schwanger mit PCO-Syndrom


      Hallo Andrea

      Habe versprochen mich wieder zu melden. Leider klappte es nicht. Ich bekam meine Mens. Wäre wohl zu schön gewesen nach einem Versuch mit Clomid. Ich bin nun noch nicht ganz sicher, ob ich es noch einen Monat versuchen soll.

      Hoffe Dir geht's gut.
      Lou

      Andrea aus der Schweiz schrieb:
      -------------------------------
      Ich melde mich auch wieder einmal. wie bereits gesagt wurde bei mir das pco-syndrom festgestellt welches nun mit clomid behandelt wurde. beim ultraschall am dienstag wurde leider festgestellt, dass sich keine eier gebildet haben. nun muss ich wieder clomid nehmen jedoch die doppelte menge!
      weiss jemand, ob es das ab und zu gibt, dass man die doppelte menge nimmt? wieviele zyklus soll man das clomid max. nehmen? wie gross sind die chancen der behandlung? wie geht die behandlung weiter, wenn es mit clomid nicht hinauen sollte? danke für eure infos!
      Ps: Lou hast du eine email-adresse damit wir kontakt aufnehmen können?

      Kommentar


      • RE: Schwanger mit PCO-Syndrom


        hallo lou!!
        hey kopfhoch! wieso nicht weitermachen??? es wird bestimmt klappen, oder hast du einen anderen behandlungs-wunsch?
        was soll ich den sagen, bei mir hat sich nicht einmal ein ei gebildet!!! schritt für schritt ans ziel!!!
        Wünsche dir viel kraft und zuversicht, die hoffnung nicht aufzugeben!

        grüsse andrea

        Kommentar



        • RE: Schwanger mit PCO-Syndrom


          Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Du hast recht, man darf den Kopf nicht hängen lassen! Habe mich schon entschieden zum Weitermachen. Dir auch weiterhin viel Glück.
          Lou

          Kommentar