• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, wie hoch ist das Risiko?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, wie hoch ist das Risiko?

    Hallo,

    ich habe den Einnahmezeitraum eines 3 Stufen Präperats um ca. 10-11 Stunden überschritten, was hat das für Auswirkungen, ist der Schutz ganz weg oder nur vermindert?


  • RE: Pille vergessen, wie hoch ist das Risiko?


    Hallo!

    Wenn es nicht sehr häufig passiert und nicht mehr als 12 Stunden überschreitet, ist eigendlich der Schutz im vollen Masse vorhanden. Wenn sie jatzt aber sich trotzdem Sorgen machen, dann nehmen sie bis zu der nächsten Regel noch zusätzlich Kondome. Es kommt auch immer darauf an wieviele Jahre sie die Pille schon nehmen, nach mehreren Jahren hat sich der Körper schon ganz auf die Pille eingestellt und da macht es mal nichts aus wenn sie die Pille 11 Stunden später nehmen (aber nicht zur Häufigkeit werden lassen).

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen, wie hoch ist das Risiko?


      Der Schutz ist noch gut.

      Kommentar