• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überstimulationssyndrom

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überstimulationssyndrom

    Ich werde demnächst eine Hormontherapie anfangen, doch ich habe panische Angst vor dem Überstimulationssyndrom der Eierstöcke. Ist das schon mal jemand passiert? Kann mir jemand mehr darüber erzählen? Habe Angst da mein Eierstock (habe nur noch einen) schon Vergrößert ist (14cm)
    und ich auch im Moment 2 Zysten hab. Ist da mein Risiko größer?

    Danke für jede Antwort.
    Jennifer

  • RE: Überstimulationssyndrom


    Das Überstimulationsrisiko ist bei Stimulation mit Tabletten gering. Mit Spritzen ist das Risiko etwas höher. Hingegen beunruhigt mich ihr Eierstock ein wenig. 14 cm kann doch wohl nicht sein (Ich hoffe Schreibfehler). Ansonsten müsste das sicher besser abgeklärt werden und eine Stimulation dürfte in diesem Fall nicht durchgeführt werden.

    Kommentar