• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal eine Frage zur Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal eine Frage zur Pille

    Hallo, ick hab da mal noch ´ne Frage, und zwar wurde ja vor ein paar Tagen bei meinen Beitrag darauf hingewiesen, dass frau unbedingt am ersten Tag der Regel mit der Pille beginnen muss...aber wieso beginnt sie dann bei den folgenden Zyklen erst gegen Ende der Regel mit der nächsten Packung (wenn sie die Woche wartet) ? Das versteh ich irgendwie nicht, wieso ist es am Anfang so wichtig und dann nicht mehr ?


  • RE: Nochmal eine Frage zur Pille


    Weil die Stimulation des Eierstockes bereits vor der Mens beginnt. Wenn die Pille im vorgängigen Zyklus eingenommen wurde, wurde die Stimulation da bereits unterdrückt.

    Kommentar


    • RE: Nochmal eine Frage zur Pille


      Aha ! Danke !

      Kommentar