• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung und SS

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung und SS

    Ich bin in der 9.SSW und habe nun seit ca. 1 Woche eine Erkältung mit mäßigem Fieber (37,5).
    Beim Niesen habe ich einen stechenden Schmerz im Unterbauch, den ich so in Griff bekommen, dass ich beim Niesen die Beine anziehe.
    Frage: Kann das Niesen oder die erhöhte Temperatur mein Baby gefährden?
    was kann ich außer Ruhe noch für mich tun?


  • RE: Erkältung und SS


    Hi Maira , tja das ist bitter , auch ich hatte eine schwierige Mittelohrentzündung und Mandelentzündung während dieser Schwangerschaft.Du kannst Dir leider nur mit den üblichen Hausmitteln weiterhelfen , d.h.: Brustwickel mit Quark , Tee in allen Formen , viel trinken .
    Ich denke , das ansonsten nichts passieren wird.
    Dieses Stechen im Unterbauch ist normal meiner Meinung nach . Es rührt sicherlich daher , das man sich unbewußt verkrampft .
    Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft , als kleiner Trost , in meiner zweiten Schwangeschaft hatte ich sage und schreibe 5 starke Erkältungen , es geht auch ohne Medikamente.
    Gruß Claudia

    Kommentar


    • RE: Erkältung und SS


      Gegen Erkältungen kann und muss man nichts tun. Die Behandlungen zielen lediglich auf die Linderung der Symptome. Dem Kind schadet das nicht. Die Schmerzen im Bauch kommen wahrscheinlich vom Niesen oder Husten. Auch das sollte ihrem Kind nicht schaden.

      Kommentar