• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bekomme Panik brauche Hilfe!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bekomme Panik brauche Hilfe!

    Hallo, Ich nehme die Pille mittlerweile seit circa einem halben Jahr (Evaluna 30). Das letzte Wochenende war der absolute Stress emotional und zeitlich. So kam es dazu, dass ich am Freitagabend vergaß meine Pille zu nehmen, schrecklicherweise auch noch in der 1.Woche, es war die 4.Pille. Ich habe es am nächsten Morgen bemerkt und sie um 9:44 nachgenommen. Anfangs dachte ich ich wäre noch in der normalen 12 Stunden da ich die Pille immer, um 22uhr nehme..Doch nachdem das Wochenende vorbei war und ich nochmal nachdacht fiel mir auf, dass ich die Pille am Donnerstag früher genommen hatte, weil ich verabredet war. Die genau Zeit weiß ich nicht, circa zwischen 21:30 und 21:45 also habe ich die zwölf Stunden knapp überschritten.. Ich hatte am Donnerstag morgen ungeschützten GV und habe große Panik schwanger zu sein. Habe die letzte Nacht kein Auge zubekommen. Ich möchte einfach wissen ob ich schwanger bin oder nicht.. Ist es sinnvoll die Pillenpause nach der 15. zu beginnen, um zu schauen, ob die Enzugsblutung kommt, die eine Schwangerschaft ausschließt? Ich weiß nicht ob ich die zwei vollen Wochen mit der Panik überleben kann.. Ich kann an nichts anderes denken und Stelle schon in Frage, wann ich die Pille am Donnerstag genommen habe.. Bitte um Expertenhilfe! Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber ich mache momentan die Almased Diät und ernähre mich nur von den Shakes und ich bin gerade mal 18 :-/ Danke für alle Antworten im Voraus!

  • Re: Ich bekomme Panik brauche Hilfe!

    Hallo,

    Sie können die Einnahmepause wie geplant vorziehen. Eine reguläre Blutung schliesst dann eine Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich bekomme Panik brauche Hilfe!

      Danke erstmal! Ich habe jetzt aber noch eine weiterführende Frage...Ich habe mich jetzt anschließend auch wenn eigentlich zu spät war (127std.) dazu entschieden doch noch die ellaone zu nehmen, ich wollte einfach komplett sichergehen jetzt noch alles versucht zu haben... Kann ich die Pillenpause trotzdem vorziehen? Wie wahrscheinlich schätzen Sie eine Schwangerschaft insgesamt ein? Gibt es Tipps die Panik zu überleben? Danke und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Ich bekomme Panik brauche Hilfe!

        Die Anwendung der "Pille danach" ist nach Ende des möglichen Einnahmezeitraums nicht sinnvoll. Sie sollten jetzt die reguläre Pille absetzen, die dann eintretende Blutung gibt Ihnen "Entwarnung".

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ich bekomme Panik brauche Hilfe!

          Danke! Ich weiß, glücklicherweise hatte ich keine Nebenwirkungen. Meine Panik lässt mich nicht klar denken. Wann sollte ich dann die normale Pille wieder beginnen?

          Kommentar


          • Re: Ich bekomme Panik brauche Hilfe!

            Die reguläre Pille sollten Sie ab dem 1. Blutungstag wieder einnehmen.

            Kommentar