• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung ankurbeln

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung ankurbeln

    Hallo Ihr,
    seit einigen Monaten versuche ich anhand der Basalttemperatur meinen Eisprung festzustellen
    (Kinderwunsch) - doch innerhalb von 9 Monaten war er nur einmal nachweisbar. Meine Frage: Kennt jemand Mittel und Wege, die den Eisprung ankurbeln können? (Meine FA ist der Meinung ich soll alles erst mal so probieren, was ich seit 1 Jahr tue..)
    Vielen Dank schon mal...
    Jane


  • RE: Eisprung ankurbeln


    Liebe Jane,
    mir hat der Verhütungscomputer Persona sehr geholfen, meinen Eisprung zu bestimmen. Ist allerdings eine teure Angelegenheit, Persona kostet mehr als 100 DM und die Teststäbchen, die du jeden Monat brauchst, ca 25 DM. Hat aber den Vorteil, daß du ihn zur Verhütung und zum Schwangerwerden benutzen kannst, hast also länger etwas davon.
    Gruß Silvi

    Kommentar


    • RE: Eisprung ankurbeln


      Mach Dir doch nicht so nen Stress, schlaf einfach alle zwei Tage mit Deinem Mann, dann wirds von alleine klappen und macht erst noch spass...:-)

      Kommentar


      • RE: Eisprung ankurbeln


        Falls es nach 1 Jahr nicht geklappt hat, würde ich eine Abklärung empfehlen. Dabei wird das Eibläschen bis zum Eisprung mit dem Ultraschall gemessen. Die Basaltemperaturkurve ist wegen der vielen möglichen Störfaktoren häufig etwas problematisch.

        Kommentar



        • RE: Eisprung ankurbeln


          danke für die tips!

          (noch ne info an jan: mein mann ist bäcker, und ich "tagarbeiter" -> demzufolge kann ich diesen 2 tages rythmus nicht ganz einhalten :-) )

          Kommentar