• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach einem Monat Nuva Ring, aber Tag der Periode verpasst !!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach einem Monat Nuva Ring, aber Tag der Periode verpasst !!

    Hallo, Ich habe eine dringende Frage: Ich nehme seit mehr als einem Jahr den Nuva Ring. Dummerweise bin ich sehr vergesslich und hatte nun schon öfter keinen Ring zuhause wenn ich ihn hätte einsetzten sollen. Nun ist mir dieses auch beim letzten Mal passiert also vor etwa einem Monat. Jetzt wollte ich ihn gestern als ich meine Regel bekommen habe wieder einsetzten aber ich hatte wieder keinen Ring da und der Frauenarzt hatte zu. Wann kann ich den Ring wieder einsetzten? Erst in einem Monat wenn ich wieder die Regel habe ? Oder geht es auch jetzt heute oder morgen an einem beliebigen Tag? Brauche dringend Hilfe. Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Nach einem Monat Nuva Ring, aber Tag der Periode verpasst !!

    Hallo,

    Sie können den Ring zwar zu beliebigem Zeitpunkt einlegen, nur wäre dann während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach einem Monat Nuva Ring, aber Tag der Periode verpasst !!

      Hallo, Ich nehme den nuvaring nun knapp 6 Monate, jedoch ist mir gestern was total dummes passiert. Ich bin mir über die Konsequenzen durchaus im klaren. Jedoch hätte ich diesbezüglich doch noch eine frage. bis gestern 21 Uhr hatte ich meine Ringfreie Pause. Dummerweise hab ich vergessen ihn gestern einzusetzen, woraufhin ich heute morgen um 8 Uhr die Pille danach genommen hab. Ich weiß, dass nach 7 Tagen ringfreier Pause die Hormonkonzentration so niedrig ist, dass ein Eisprung ausgelöst werden kann und dadurch das Risiko einer Schwangerschaft besteht, vorausgesetzt man hatte in den 7 Tagen Gv, was bei mir der Fall ist. Nun zu meiner Frage: wenn ich den ring heute einsetze, ist da überhaupt noch Schutz gegeben ? Mir ist klar, dass man nun in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten muss. Desweiteren wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als 18 Tage zu warten, um einen SST zu machen und eine Schwangerschaft ausschließen zu können.

      Kommentar


      • Re: Nach einem Monat Nuva Ring, aber Tag der Periode verpasst !!

        Hallo,

        nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz für den laufenden Zyklus nicht mehr gegeben. Sie sollten bis zum Beginn der folgenden Blutung abwarten und den Ring am 1. Blutungstag einsetzen, dann sind Sie wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nach einem Monat Nuva Ring, aber Tag der Periode verpasst !!

          Guten Tag, man kann den Nuva Ring ja bis zu 28 Tagen drin lassen. Habe ihn nun 2 Wochen länger drin als er sollte also 14 Tage. Soll ich den Ring nun entfernen und eine Woche ringfrei bleiben und erst dann den neuen einsetzen, oder soll ich ihn heute rausnehmen und sofort einen neuen Ring einsetzen? Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Nach einem Monat Nuva Ring, aber Tag der Periode verpasst !!

            Hallo,

            Sie können den Ring entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einsetzen, sollten dann aber sicherheitshalber noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar