• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht nachgenommen - Ab wann wieder geschützt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht nachgenommen - Ab wann wieder geschützt?

    Guten Abend (bzw. Morgen), 3 Stunden, nachdem ich die 8. Pille (2. Woche) genommen hatte, hatte ich einmaligen Durchfall und die Pille NICHT nachgenommen. Ansonsten habe ich die Pille (Madinette 30) jeden Tag zur richtigen Uhrzeit eingenommen und bisher mit Kondom verhütet. Nun meine Frage: Ab wann bin ich wieder geschützt und kann ohne Kondom GV haben? Nach meiner nächsten Monatsblutung? Nach der 1. Einnahmewoche des nächsten Blisters? Oder schon nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nach der vergessenen und NICHT nachgenommen Pille (16. Einnahmetag)? Ich hoffe, es kann mir jemand meine Frage beantworten. Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Re: Pille nicht nachgenommen - Ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, er besteht hier also weiterhin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nicht nachgenommen - Ab wann wieder geschützt?

      Wie ist das beim Langzeitzyklus. Ich habe 2 1/2 Monate die Pille genommen. Wegen Durchfall habe ich geschützen GV gehabt. Meine Frage ist: ab wann ist die Pille wieder sicher? Muß ich auch bis zu nächsten Pause warten? Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Pille nicht nachgenommen - Ab wann wieder geschützt?

        Auch in diesem Fall bleibt der Schutz bei einer einzelnen, unwirksamen Pille bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar