• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille (Maxim) auf Nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille (Maxim) auf Nuvaring

    Hallo
    Ich habe jetzt über ein Jahr lang die Pille Maxim genommen und in letzter Zeit immer häufiger Zwischenblutungen bekommen. Darum war ich letzte Woche bei meiner Frauenärztin und die hat mir den Wechsel zum Nuvaring empfohlen und mir den Ring dann am Ende auch verschrieben.
    Jetzt bin ich allerdings verunsichert, denn ich werde am Mittwoch meine letzte Pille nehmen und sie meinte dann ich könne ihn Donnerstag gleich einsetzten. In der Packungsbeilage steht jedoch, dass er bei einer kombinierten Pille (ich glaube die Maxim ist so eine oder?) spätestens am ersten Tag nach der pillenfreien Zeit eingesetzt werden soll. Kann ich ihn dann gleich am Donnerstag einsetzen oder muss ich warten?

    Danke schonmal im voraus für anworten

  • Re: Wechsel von Pille (Maxim) auf Nuvaring

    Hallo,

    ich würde hier auch raten, den Ring sofort nach Absetzen der Pille einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille (Maxim) auf Nuvaring

      Vielen Dank für die Antwort Meine Tage werde ich ja dann nicht bekommen oder? Weil es wäre ja ähnlich dem wenn ich die Pille durchnehme...

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille (Maxim) auf Nuvaring

        Es ist dann von ausbleibender Blutung auszugehen.

        Kommentar