• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Ich hatte vor 2 Tagen in der 6. ssw einen Abgang. Wer hat gleiches erlebt und kann mir sagen, wie solch ein Abgang körperlich vor sich geht (wie lange Schmerzen, Blutung usw.) , wie die Seele damit f
    ertig wurde und ob es irgendetwas zu beachten gibt, bezüglich neuerlichen Kinderwunsches. Danke für Deine Hilfe, bin für jegliche mentale Unterstützung dankbar!!!


  • RE: Fehlgeburt


    Hallo,
    hab zum Glück nicht so eine Erfahrung erleben müssen. Ich denke auch, daß mit einem derartigen Schock sehr schwer umzugehen ist. Vielleicht hilft dir das:
    Manche Kinder überlegen es sich halt anders und wollen nicht geboren werden. Entweder weil die Seele merkt, das mit dem Körper etwas nicht stimmt, und Sie nicht mit den Defekten leben möchte. Es ist ganz in Ordnung, das du trauerst. Aber sei dir gewiss, daß, wenn alles optimal ist, auch bei dir sich ein gesundes Kind einstellen wird.
    Zur medizinischen Seite, kann ich dir nichts sagen. Hast du kein richtiges Vertrauen zu deiner FA dann wechsel.
    Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      Fehlgeburten haben die Ursache praktisch immer beim Kind. Das heisst, es hat sich nicht richtig eingenistet oder es war wegen Fehlbildungen nicht lebensfähig. Sie tragen in jedem Fall keine Schuld. Man kann es auch nicht verhindern. Es ist in jedem Fall ein grosser Verlust.
      Die körperliche Seite ist kaum je ein Problem. Die Blutung dauert ca. 1-3 Wochen und sollte schwach sein, falls der Abgang vollständig war. Dies muss in jedem Fall kontrolliert werden. Schwanger werden können sie aus körperlicher Sicht schon im nächsten Zyklus, denn bei Ihnen ist ja alles normal. Ausser der Einnahme von Folsäure gibt es nichts zu beachten.

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Hallo, hatte heute meinen 2ten Abgang in folge.
        In der 6. ssw/10ssw.Bei meinen ersten Abgang habe ich sehr gelitten. Alpträume, Hitzewellen.
        Bin danach sehr schnell erneut schwanger geworden und konnte mich dadurch trösten.
        Bin im moment noch sehr gefaßt.
        Habe im Internet nach Ultraschallbildern gesucht , die der 10 ssw entsprachen.

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          Hallo Karamel, das tut mir entsetzsich leid für Dich! Wann war denn Dein zweiter Abgang? Hoffe, dass Du mit dieser neuen Situation einigermaßen zurechtkommst. Danke für Deinen Brief. Gruß Auryn 2403

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt


            Liebe Auryn, leider kann ich Dir nicht direkt helfen. Vielleicht hilft es Dir ein ganz klitzeklein wenig, wenn ich Dir mit diesem Eintrag alles Gute für Deine Zukunft wünsche?
            Alles Gute
            Iris

            Kommentar