• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8.Pille vergessen, einen Tag zuvor GV

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8.Pille vergessen, einen Tag zuvor GV

    Hallo, Ich habe am achten Einnahmetag meine Pille vergessen, habe diese jedoch mit der neunten sofort nachgenommen. Alle sieben Pillen davor habe ich korrekt genommen. An Tag sieben hatte ich jedoch GV und mache mir jetzt Sorgen dass ich am achten Tag also dem Tag der vergessenen Pille nicht geschützt war, da ich überall lese das Spermien bis zu fünf Tage überleben können. Besteht ein Risiko einer Schwangerschaft weil die Spermien vielleicht auf diesen Tag 'gewartet' haben könnten? In meiner Packungsbeilage (Cyproderm) steht dass ein Einnahmefehler in Woche 2 nicht tragisch wäre aber es steht nichts zum vorangegangenen GV. Bin etwas verunsichert :/ danke schonmal für die Antworten

  • Re: 8.Pille vergessen, einen Tag zuvor GV

    Hallo,

    keine Sorge, beim Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar