• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone - ab wann wieder GV ohne Kondom möglich?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone - ab wann wieder GV ohne Kondom möglich?

    Hallo, Ich hatte vom 16. - 21. meine Periode und am 22. Geschlechtsverkehr (ohne Kondom) . Gewöhnlich nehme ich die "Dienovel" und hätte am 23. die zweite Pille aus der Palette genommen. Allerdings war ich sehr übermüdet und habe sie erst am 24. um 12 ¾ h nachgenommen. Am 25. (heute) habe ich die Pille danach eingenommen (Ellaone) - liege also unter 72 h nach dem GV - und möchte nun wissen ab wann der Schutz meiner Antibabypille wieder gewährleistet ist. Mein eisprung wäre voraussichtlich am 30. und meine nächste Periode müsste am 14. des nächsten Monats beginnen (Laut Kalender). Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort. LG

  • Re: Ellaone - ab wann wieder GV ohne Kondom möglich?

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst wieder ab dem Beginn der nächsten Pillenpackung gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone - ab wann wieder GV ohne Kondom möglich?

      Hallo Doc, mir stellt sich nun aber die Frage, wie man denn vorgehen soll, wenn dann bei beim GV das Kondom reißt? Schließlich ist der Schutz der Antibabypille nicht gewährt.. LG

      Kommentar


      • Re: Ellaone - ab wann wieder GV ohne Kondom möglich?

        In dem Fall besteht dann leider ein Schwangerschaftsrisiko.

        Kommentar



        • Re: Ellaone - ab wann wieder GV ohne Kondom möglich?

          Als notfallverhütende Maßnahme ist, wenn alle Stricke (bzw Kondome ) reissen, auch noch die "Kupferspirale danach" möglich. Die Spirale danach kann bis zu 5 Tage nach der Verhütungspanne gelegt werden und verhindert aufgrund ihrer nidationshemmenden Wirkung auch die Einnistung einer möglicherweise befruchteten Eizelle.

          Kommentar