• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Rückenschmerzen während Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke Rückenschmerzen während Periode

    Hallo, also mein Problem besteht erst seit ein paar Monaten, seit der Geburt meines vierten Kindes (vor 5 Jahren) habe ich sehr starke Blutungen während meiner Periode. Sie kommt pünktlich und dauert im Schnitt 7-8 Tage, seit etwa vier Monaten beobachte ich das ich während der Periode an starken bis sehr starken Rückenschmerzen leide, vor allem im Bereich des Kreuzbeines und der Lendenwirbelsäule.Diese klingen mit dem Ende der Periode fast vollständig ab, nur ab und zu hab ich dann "Rücken" aber im erträglichen Maß. Ich bin 35 Jahre alt, habe vier Kinder geboren, liegt es am Beckenboden, dass sich jetzt diese heftigen Rückenschmerzen zur Periode gesellen? Leider war ich jetzt schon vier Jahre nicht mehr beim Frauenarzt und stell mir jetzt die Frage ob es etwas ist,das in Behandlung gehört.

  • Re: Sehr starke Rückenschmerzen während Periode

    Hallo,

    die Schmerzen können durchaus durch die Blutungsstärke und die anatomischen Gegebenheiten bedingt sein, solange sie nicht länger anhalten, besteht dabei kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar