• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allererste Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allererste Pille

    Hallo

    Ich habe letzte Woche zum allerersten Mal überhaupt mit der Pille angefangen. Die erste Einnahme erfolgte nach meiner Regelblutung, also am ca. 7/8 Zyklustag- meine Fragen:

    1) Bin ich nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt? Bei 90% meiner Suchanfragen wurde mit "ja" geantwortet, es wurde nur auf die Gefahr der Zystenbildung hingewiesen ODER (damit zu Frage 2)

    2) muss sich mein Körper generell länger an die Pille "gewöhnen" und sollte ich sie deswegen bevor ich GV habe länger einnehmen, also einen kompletten Blister, damit ich geschützt bin? (weiblich, 20 Jahre).

    VIELEN DANK!


  • Re: Allererste Pille

    Hallo,

    wenn man nicht am ersten Blutungstag mit der Pille beginnt, ist der Schutz erst mit dem darauffolgenden Blister gegeben und nicht nach 7 Tagen.

    Gewöhnen muss sich der Körper schon an die Pille aber mit dem Schutz selbst hat das nichts zu tun.

    Hätten Sie am ersten Blutungstag mit der Pille begonnen, wäre der Schutz gleich vorhanden gewesen auch wenn sich der Körper ja nicht wirklich am ersten Tag bereits an die Pille gewöhnt haben kann

    Katzenauge

    Kommentar