• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - keine Blutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - keine Blutung

    Guten Tag, ich habe eine Frage .. Ich habe vor kurzem von der Pille Maxim auf die Pille Yasmin gewechselt, da ich in die Türkei ausgewandert bin und es die Maxim hier nicht gibt. Der Mann in der Apotheke hat mir versichert, dass nichts passieren kann bei einem Wechsel, da diese Pillen auch sehr ähnlich sind. Außerdem haben alle meine Freundinnen hier mir die yasmin sehr empfohlen. Doch jetzt habe ich ein Problem. Ich habe die normale 7 Tage Pause gemacht und dann mit der Yasmin angefangen und zu 100% nicht eine einzige Pille vergessen oder falsch eingenommen! Ich habe Sonntag die letzte genommen und heute ist schon Freitag und es passiert nichts.. Nicht einmal Unterleibschmerzen, obwohl ich sonst immer ziemlich starke habe und normaler Weise dauert es nur 3 Tage bis die Blutung einsetzt.. Jetzt mache ich mir solche Sorgen, dass ich schwanger sein könnte! Wenn ich die Blutung bis Sonntag nicht bekomme, soll ich dann eine neue Packung der Pille anfangen ohne mir Sorgen zu machen und auf die nächste Pause warten oder doch lieber einen Test machen? Vielen Dank schon mal im Voraus..

  • Re: Pillenwechsel - keine Blutung

    Hallo,

    Sie sollten nach der Pause wie gewohnt wieder mit der Einnahme beginnen, wenn in der gesamten Pause keine Blutung eintritt, würde ich zudem sicherheitshalber zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar