• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung oder Menstruation

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung oder Menstruation

    Hallo,
    hatte am 12.2.2015 eine Curettage nach MA (13.Woche).
    Danach setzte meine Menstruation aber nicht mehr ein. Am 7.4. verschrieb mir mein FA Ovestin (1mg) Tabletten, (zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?), die ich seit 8.4. einnehme.
    Gestern am 23.4., nach 14tägiger Einnahme von Ovestin, setzte eine Blutung ein. Die Blutung ist allerdings sehr leicht und ich verspüre auch keine "typischen" starken Menstruationsschmerzen (Zusammenziehen der Gebärmutter, schubweise Schmerzen) , die ich normalerweise vor meiner Schwangerschaft immer hatte - lediglich ein permanentes Ziehen im Rückenbereich.
    Handelt es sich jetzt nun um eine 1. Menstruationsblutung nach der Curettage, die etwas leichter ausfällt, weil sich vermutlich noch nicht so viel Schleimhaut aufgebaut hat? Oder ist es nur eine Zwischenblutung?

    Mit lieben Grüßen,
    Cindy

  • Re: Schmierblutung oder Menstruation

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall doch eher von der regulären Blutung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar