• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotkikum und Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotkikum und Pille

    Hallo zusammen,
    ich hab seit heute eine Blasenentzündung. Meine Ärztin hat mir aufgrunddessen Antibiotikum verschrieben. In der Packungsbeilage steht auch das diese Wechselwirkungen mit der Pille haben kann. Nun wäre heute allerdings mein 7. Einnahmetag( Sprich ich befinde mich noch in der ersten Woche). In meiner Packungsbeilage steht, dass bei einem Fehler in der 1. Einnahmewoche ein Risiko der Schwangerschaft besteht. Nun hatte ich am Dienstag GV. Bin ich irgendwie gefährdet, wenn ich mit dem Antibiotkum heute beginne?

    Vielen Dank im Voraus

  • Re: Antibiotkikum und Pille

    Hallo,

    nein, keine Sorge, hier ist keine Gefahr gegeben. Man kann in einem solchen Fall nicht "rückwirkend" schwanger werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotkikum und Pille

      Danke für die schnelle Antwort !

      Kommentar