• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Bauchschnitte, nach 2 Monaten Schmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Bauchschnitte, nach 2 Monaten Schmerzen

    Hallo, ich hoffe diese Gruppe passt annähernd zu meinem Problem. Vor ca. 2 Monaten wurden bei mir 2 Bauchschnitte (einmal längs, einmal quer) durchgeführt aufgrund einer Darmverletzung nach Laparoskopie. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun stechende/ziehende Schmerzen direkt neben der Längsnarbe meistens an einem genauen Punkt (oder mehreren auch quer, aber punktuell und meistens an der einen Stelle). Vor ein paar Tagen erzählte ich das kurz meiner Hausärztin aber sie meinte nur das es ja auch große Eingriffe waren. Nun bin ich wenns um Sachen Bauch geht natürlich verängstigt und würde gerne wissen ob und welche Spätfolgen das sein können? Oder ob es doch normal ist, zeitweise kann ich kaum sitzen ohne Schmerzen, wenn ich mich ausruhe brennt es meistens. Danke für hilfreiche Antworten Anna, 22 Jahre

  • Re: 2 Bauchschnitte, nach 2 Monaten Schmerzen

    Hallo,

    in erster Linie ist hier von Verwachsungen im Narbenbereich als Ursache der Beschwerden auszugehen. Behoben werden könnten sie dann nur auf operativem Wege.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Bauchschnitte, nach 2 Monaten Schmerzen

      Hallo und danke für die schnelle Antwort! Wie kann man solche Verwachsungen feststellen? Auch nur durch eine OP? Wie wird soetwas operiert? Laparoskopisch oder wieder mit großem Schnitt? Also falls es Verwachsungen sind entweder OP oder immer Schmerzen? Könnten noch andere Ursachen auf der Hand liegen?

      Kommentar


      • Re: 2 Bauchschnitte, nach 2 Monaten Schmerzen

        Verwachsungen im direkten Narbenbereich sollten durch Tastuntersuchung feststellbar sein und könnten dann unter örtlicher Betäubung behoben werden. Bei Beschwerden im Inneren bliebe nur die Laparoskopie.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar