• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft, bitte um Rat

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft, bitte um Rat

    Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Antibabypille sowie der Pille danach! Folgendes ist passiert, meine Freundin nimmt die Antibabypille,leider hatte sie einen Einnahmefehler am 21.Tag,sie nimmt 28 Pillen ein. Zwei Tage nach der letzten Pille (keine Periode ) hatten wir Sex und mit einem Kondom verhütet,der gerissen ist! -.- panisch sind wir zur Apotheke gefahren um die Pille danach zu ergattern, nun lese ich viele Sachen im Internet,die mich beunruhigen? Ist eine Schwangerschaft möglich? Die Pille danach wurde Ca 1,5 Stunden nach dem Missgeschick eingenommen! Danke schon mal für die Antworten

  • Re: Schwangerschaft, bitte um Rat

    Keiner einen Rat / Meinung?

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft, bitte um Rat

      Die Pille danach ist schon sehr sicher, da würde ich mir keine Sorgen machen.
      Das Internet wiederum ist nicht sicher, da schreibt jeder was er will ob es nun stimmt oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft, bitte um Rat

        Das beruhigt mich schon ein bisschen,jedoch habe ich gelesen dass die Pille danach nur wirkt wenn sie VOR dem Eisprung eingenommen wurde, also kann es sein dass sie garnicht bei meiner Freundin wirkt? Oder gibt es keinen Eisprung in der 7 tägigen Einnahmepause der Pille? Da habe ich mehrfach widersprüchliche Aussagen im Internet gefunden!

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft, bitte um Rat

          Hallo,

          bei zeitgerechter Anwendung ist von sicherer Wirkung der "Pille danach" auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar