• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnittnarbe schmerzt während Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnittnarbe schmerzt während Periode

    Hallo, Wollte einmal nach Rat fragen. Meine Ärztin ist beim letzten Mal nicht darauf eingegangen, sollte es aber weiterhin so bleiben werde ich nochmal zu ihr gehen. Zum Problem: hatte im Januar 2013 eine notsectio. Die Narbe an sich ist gut verheilt nur habe ich immer noch auf der rechten Seite Taube stellen. Leider mache ich keinen Sport und somit hätte ich immer üblen Muskelkater an der Narbe wenn ich mal den Bauch trainieren wollte. Seit 2-3 Zyklen ist es aber so das am ersten Tage der Periode Muskelkater ähnliche Schmerzen und eine Art reißen und brennen auf der linken Seite der Narbe (nur bei Bewegung) auftreten. Ich erinnere mich das an dieser Seite wohl der Knoten von der naht war. Außerdem ist der Bereich dann sehr berührungsempfindlich. Außerhalb der Periode habe ich diese Beschwerden nicht. Beim abtasten kann ich nichts feststellen und dann tut an sich auch nix weh. Könnten das Verwachsungen sein oder ist es eher ne muskuläre / Bindegewebe/ Nerven Geschichte ? Aber warum nur während der Periode ? Wäre für ein paar Antworten dankbar und werde bald nochmal zum Arzt sollte es nicht besser werden. Liebe Grüße

  • Re: Kaiserschnittnarbe schmerzt während Periode

    Hallo,

    in erster Linie ist dabei von Verwachsungen auszugehen. Eine Lösung könnte in einer ambulanten Revision der Narbe unter örtlicher Betäubung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar