• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause doch bis zum letzten tag keine Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause doch bis zum letzten tag keine Periode

    Hilfe! Ich nehme jetzt seid etwas länger als einem 3/4 Jahr die Pille (Novel) bisher hatte ich keine Probleme... doch dieses mal ist es anderst ich habe meine Periode bis zum letzten tag der Pillenpause nicht bekommen. Was jetzt? Ich habe angst Schwanger zu sein da mir ein Einnahmefehler passiert ist (an einem tag habe ich die Pille über die 12 stunden hinaus zu spät genommen) ich denke ein Schwangerschaftstest wird kaum Klarheit bringen da ich nur vergangene Woche mit meinem Freund Sex(zusätzlich mit Kondom verhütet bis auf einmal) hatte und dieser kann die beta-HCG Hormone ja frühestens nach 11 Tagen feststellen. Soll ich die Pille heute wieder normal weiter nehmen oder warten bis die Periode einsetzt (oder eben nicht)...ich habe am Freitag einen Termin bei meinem FA zur Vorsorgeuntersuchung soll ich ihn fragen ob der mit meinem Blut einen Test machen kann ob ich Schwanger bin ? ( ich weiß nicht ob das üblich ist) Ich kenne nur den normalen Test mit Ultraschall dieser würde ja aber nichts bringen weil es noch keine 5 Wochen her ist...seitdem es zu einer Befruchtung gekommen sein könnte.
    Was nun ?
    Ich brauch dringend Hilfe von jemandem der sich auskennt!!
    Danke vorab

  • Re: Pillenpause doch bis zum letzten tag keine Periode

    eine weitere frage wäre wenn ich heute nicht wieder mit der Pille anfange....kann ich nicht zur Voruntersuchung(ggf.ich bekomme meine Periode)... die Sache ist sehr verzwickt :/

    Kommentar


    • Re: Pillenpause doch bis zum letzten tag keine Periode

      Hallo,

      die Blutung kann aus harmlosen, Gründen mal ausbleiben, Sie sollten nach der Pause in jedem Fall wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Ein Test ist dann 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV möglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause doch bis zum letzten tag keine Periode

        steht nach 16 tagen dann ein Ergebnis auf das man sich verlassen kann ?

        Kommentar