• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach und Desogestrel aristo

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach und Desogestrel aristo

    Hallo doc,
    ich nehme seit 10 Tagen die Pille Desogestrel. die zusätzliche verhütung mit kondom ging gestern leider schief, so dass mir heute die Pille danach vershrieben wurde. meine periode kommt prinzipiell unregelmäßig, angeblich kann diese ja durch desogestrel ja auch gänzlich ausbleiben. die apothekerin sagte mir, desogestrel sei durchgehend weiter zu nehmen. ab wann kann ich wieder mit einem SICHEREN verhütungsschutz durch desogestrel rechnen?


  • Re: Pille Danach und Desogestrel aristo

    laut meinem arzt sollte ich die desogestrel übrigens während des zyklus beginnen, also nicht mit dem 1. tag der neuen periode...

    Kommentar


    • Re: Pille Danach und Desogestrel aristo

      Hallo,

      Sie können hier ab dem nächsten Einnahmezyklus wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Danach und Desogestrel aristo

        Die desogestrel ist ja durchgehend zu nehmen, meinen sie dann den ersten Tag nach der folgenden Periode

        Kommentar



        • Re: Pille Danach und Desogestrel aristo

          Ja, ich meine den Beginn der folgenden Packung.

          Kommentar


          • Re: Pille Danach und Desogestrel aristo

            Ich habe noch eine Frage zu meinem o.g. Thema. Nach der EInnahme der Pille danach habe ich eine Woche später meine Periode bekommen (regulärer zyklus). Nach weiteren 10 Tagen kamen Schmierblutungen, die bereits 8 Tage anhalten. Kann ich diese auf die Desogestrel zurückführen, die ich noch nicht sehr lange nehme und die Blutungen hervorrufen kann? Wie lange können derartige Blutungen anhalten?

            Kommentar


            • Re: Pille Danach und Desogestrel aristo

              Unter Anwendung eines solchen Präparates kommt es leicht zu Zwischenblutungen unterschiedlicher Dauer. Man kann da nur den weiteren Verlauf abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar