• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft totz Pille danach ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft totz Pille danach ?

    Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt, denn ich hatte vor ungefähr 4wochen ungeschützten GV und er ist auch in mir gekommen. Anschließend habe ich dann in meinem intimkalender geguckt ( eine app) und musste festellen, dass es der Tag der ovulation war und das es ein sehr hohes risiko besteht schwanger zu werden. Den darauffolgenden Tag habe ich mir dann die Pille danach geholt und sie eingenommen. Ich hatte keine zwischen Blutung als Nebenwirkung bekommen. Mittlerweile sind jetzt vier Wochen vergangen und ich müsste laut Kalender, meine Tage seid vorgestern bekommen haben. Also ich bin drei Tage schon hinüber. Was ich dazu sagen muss , meine menstruation tritt immer pünktlich ein. Jedes mal. Nur diesmal nicht. Meine Frage ist jetzt, ob ich noch paar tage warten soll bevor ich einen SW test mache oder ob ich davon ausgehen kann das ich schwanger bin ? Ist sowas normal, das die sich verspäten? Ich danke schon mal.im voraus. MFG

  • Re: schwangerschaft totz Pille danach ?

    Hallo,

    durch die Anwendung der PiDaNa kann sich der Zyklus verschieben und die Blutung auch etwas verspätet eintreten.
    Das ist völlig normal. Die PiDaNa ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, so dass man grundsätzlich schon davon ausgehen kann, dass
    diese auch "erfoglreich" war.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft totz Pille danach ?

      Hallo Saskia,
      da auch die Pille danach nicht 100%ige Sicherheit bieten kann, empfehle ich Dir einen Schwangerschaftstest zu machen. Dieser (auch die "einfachen" aus Apotheke oder Drogeriemarkt) ist sehr zuverlässig. Solte das Ergebnis dann unklar sein oder positiv gehe bitte zu einem Arzt/einer Ärztin Deines Vertrauens. Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zeigt ab ca. 10 Tage nach der Empfängnis an, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist. Ist er pos, so ist er pos (-> zum Arzt gehen), ist er negativ und die Blutung bleibt weiterhin aus, würde ich nach drei oder vier Tagen nochmal einen Test empfehlen.
      Beste Grüße
      Oliver

      Kommentar