• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Gebärmutterzyste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterzyste

    Hallo zusammen!
    Ich würd euch mal um einen Rat fragen!
    Meine Mutter ist gestern vom Gyni nach Hause gekommen und meinte sie müsste ins Krankenhaus wegen einer Gebärmutterzyste. Da man bei uns nicht so frei darüber spricht weil (man kann schon sagen) dass wir verklemmt sind, würd ich auch gern wissen was das für meine Mutter bedeutet!
    Wer weiß Rat?


  • RE: Gebärmutterzyste


    Lieber Frank,
    Gebärmutterzysten sind mir praktisch nicht bekannt. In der Gebärmutter treten Myome oder Polypen auf, Zysten meist im Eierstock. Wenn diese Zysten zu gross sind oder verdächtig sind, dass sie bösartig sein könnten oder Beschwerden verursachen, dann sollten sie operiert werden. Ohne Kenntnis der Befunde kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

    Kommentar


    • RE: Zyste am Eierstock


      ich habe auch eine 4 cm Zyste am Eierstock, meine ärztin meinte sie gehört alle drei monate kontrolliert.
      Befunde habe ich keine, wie merkt man das sie bösartig ist

      Kommentar