• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille nach einigen Jahren Pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille nach einigen Jahren Pillenpause

    Hallo Ich habe vorgestern die trisiston pille verschrieben bekommen und wollte das Rezept heute in der Apotheke einlösen. Leider hatte keine unserer beiden Apotheken diese pille vorrätig und somit musste das Präparat bestellt werden, so das ich es morgen erst abholen kann. Das Problem an der Sache ist: ich habe vorhin meine Periode bekommen und hätte dann ja sicherlich heute mit der der Einnahme der ersten pille beginnen müssen. Oder? Wäre es auch möglich erst morgen mit der ersten Pilleneinnahme anzufangen? Bekomme die pille ja leider erst morgen. Falls es morgen auch reicht ab wann bietet die pille dann überhaupt sicheren Schutz Schon mal vielen Dank für die hilfe!

  • Re: Neue Pille nach einigen Jahren Pillenpause

    Hallo,

    Sie können die Pilleneinnahme mit 1 Tag Verspätung beginnen, nur wäre dann für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pille nach einigen Jahren Pillenpause

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte das man erst komplett einen blister der pille nehmen muss bis der Schutz Eintritt, wenn man nach langer Zeit erst wieder eine pille nimmt. Ist das nicht der fall? Lg

      Kommentar


      • Re: Neue Pille nach einigen Jahren Pillenpause

        Hallo,

        nein, dass ist nicht der Fall. Mit dem ersten Tag der Blutung ist man geschützt. Oder wie bei Ihnen dann bei einer Verspätung um 1 Tag dann halt nach 7 Tagen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Neue Pille nach einigen Jahren Pillenpause

          Hallo Danke, Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Lg

          Kommentar