• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom und Wechseljahre

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom und Wechseljahre

    Ich wünsche allen im Forum erst mal einen schönen Abend, Ich bin 47 Jahre alt und habe PCO. Mein mitlerweile 20jähriger Sohn ist hart erkämpft. In all den Jahren war nach wie vor nach Absetzen der Pille keine Regelblutung mehr. Ich nehme noch immer aus medizinischen Gründen die Diane. Vor kurzem bin ich umgezogen und habe mich zur Regelungersuchung bei einem neuen Frauenarzt vorgestellt. Der meinte, mit 47 wär ich wegen der Pille unbemerkt durch die Wechseljahre und in dem Alter definitiv nicht mehr fruchtbar. Ich wär etwas baff, erst recht als er meinte, bei den paar Fällen wo es doch passiert sei müsse man nir etwas abwarten, in dem Alter hätte man sowieso einen Abgang.

  • Re: PCO-Syndrom und Wechseljahre

    Hallo,

    ich würde hier zum Absetzen der Pille und danach zur Kontrolle der Hormonwerte raten. So kann man abklären, ob die Wechseljahre eingetreten sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar