• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend! Pilleeinmahme heute, jedoch keine parat

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! Pilleeinmahme heute, jedoch keine parat

    Guten Tag Ich habe ein großes Problem. Und zwar wäre ich heute, nach der Pillenpause, mit dem nächsten Blister dran. Jedoch musste ich gestern Abend feststellen, dass ich keinen mehr da habe und bin vorhin zur gyn gegangen. Dort musste ich feststellen dass die Öffnungszeiten um 1h verkürzt wurden. Ich machte mich also auf den weg in die Apotheke wo ich meine Pille immer hole. Dort wurde mir gesagt sie kann nichts machen ich solle meinen Hausarzt fragen oder den Kasse närztlichen Notdienst anrufen. Der Notdienst hat erst in 1,5h wieder auf und bei Hausarzt könnte ich zwar ein Rezept bekommen, jedoch nur ein Privates. Da ich aber noch nicht 20 bin und die Pille noch nicht zahlen muss und das Geld auch nicht zurück bekommen würde geht das auch nicht. Ich habe auch noch einen Nuvaring hier der noch gut ist, benutze jedoch eigentlich die Pille aristo. Könnte ich im Notfall einfach wieder umsteigen ohne Beratung mit meiner Ärztin? bitte helft mir!

  • Re: Dringend! Pilleeinmahme heute, jedoch keine parat

    Hallo,

    den Wechsel zum Nuvaring halte ich für keine gute Idee. Wenn Sie später das Kassenrezept nachreichen, sollten Sie das Geld erstattet bekommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar