• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion Behandlung/Symptombesserung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion Behandlung/Symptombesserung

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich wurde gestern positiv auf Chlamydien getestet. Daraufhin habe ich eine Therapie mit 200mg Doxycyclin tgl. begonnen (heute war also die zweite Einnahme), die für 10 Tage durchgeführt werden soll.
    Ich habe diesbezüglich zwei Fragen:

    1. Wann kann ich ca. damit rechnen, dass sich die Symptome bessern? Heute habe ich nämlich das Gefühl, dass es eher schlimmer zu werden scheint.

    2. Bei der heutigen Einnahme ist mir im Anschluss sehr übel geworden und ich musste mich ca 15 Minuten später übergeben. Ist so die Wirkung noch gesichert?

    Vielen lieben Dank!!

  • Re: Chlamydieninfektion Behandlung/Symptombesserung

    Hallo,

    eine Besserung sollte spätestens nach 3 Tagen eintreten. Bei Erbrechen nach so kurzer Zeit würde ich zur Einnahme einer weiteren Tablette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar