• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehen von bauch bis fuß - pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehen von bauch bis fuß - pille?

    ich habe seitdem ich die Pille nehme, öfters ein ziehen vom Bauch bis zum fuß das sehr schmerzhaft ist. meist ist es kurz vor der Periode oder beim eisprung (2 wochen vor Periode) kommen diese schmerzen von der Pille da ich die Pille anfangs auch nicht vertragen hab und ich empfindlich darauf reagierte?

  • Re: ziehen von bauch bis fuß - pille?

    Hallo Healtygirl. Wie alt bist du denn? Die Symptome können auch von Hormonschwankungen kommen, die bei der anfänglichen Einnahme der Pille normal sind. Genauso normal sind Hormonschwankungen bei jungen Frauen allgemein, auch kurz vor der Periode und während der Periode. Meistens begleitet von heftigen aber kurzen Bauchkrämpfen, denkwürdigen Launen, manchmal auch leichte Hungerattacken. Hast du so etwas auch? Aber wieso das jetzt bis in den Fuß zieht bei dir, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht verträgst du die Pille ansich nicht gut, oder dein Organismus braucht noch ein bisschen um sich darauf einzustellen. Normalerweise sollte das weggehen, versuche es mal mit Grün-Tee trinken und Atemübungen (Pranayama) wenn die Schmerzen wieder kommen. Wenn es immer noch nicht aufhört, geh am besten zum Arzt. Vielleicht hast du PMS (Prämenstruelles Syndrom)? Wenn dich das interessiert und du dich auch gleich über ein Mittel dagegen informieren willst, empfehl ich dir die Seite hier http://www.moenchspfeffer.de/praemen...s-syndrom.html Da steht was PMS ist, wie es sich auswirkt und so weiter und so fort. Besagten Mönchspfeffer habe ich aber noch nie benutzt, kann dir also leider nicht sagen wie stark es hilft und ob es überhaupt wirklich hilft.

    Wenns immer noch nicht besser geworden ist durch die diversen Ratschläge, würde ich die Pille absetzen und den Arzt fragen ob er dich auf PMS untersuchen kann, bzw einen allgemeinen Check durchführen kann. Ab zum FA!

    Liebe Grüße

    Kommentar