• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um erklärung des befundes

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um erklärung des befundes

    hallo Dr. Scheufele!
    Kriege ein Befund von der Gynäkologie in die Hand gedrückt, mit der Annahme es verstanden zu haben was alles gemeint ist!
    Bitte um Aufklärung in verständlichen Sätzen, DANKE!!
    - zeigen fast ausschließlich storiform angeordnete Proliferate glatter Muskelfaserbündel mit dazwischen vereinzelten Endometriumsfragmenten
    als auch im Myometrium eingelagerten Endometriumsinseln!
    - Sind Gewebsbröckel die Gebärmutterpolypen gemeint??
    - Bin ich anfällig für Gebärmutterpolypen??
    - mein fester Wunsch ist falls wieder Polypen nachwachsen, die Gebärmutter entfernen zu lassen, aber mein Frauenarzt hört es nicht gern und seine Meinung ist ( was ich nicht recht glaube!!), wenn Gebärmutter weg ist, eher einen Herzinfarkt zu kriegen! Stimmt das??
    Danke herzlich für die Antwort, LG Made

  • Re: bitte um erklärung des befundes

    Hallo,

    es kann sich dabei um Polypen gehandelt haben, klar hervor geht das aus dem Befund aber nicht. Eine Gebärmutterentfernung hat natürlich keinerlei Einfluss auf das Herz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar