• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Anibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Anibiotika

    Hallo !

    Ich hoffe sie können mir helfen.
    Ich hatte Samstag den 11.04 zuletzt ungeschützten Sex. Sonntag habe ich dann die letzte Pille genommen. Ich nehme die Pille seit einigen Monaten durch da ich so weniger Beschwerden wie Kopfschmerzen etc. habe. Eigentlich hätte Ich Montag 13.04 mit dem neuen Blister angefangen. Jedoch wurde ich in der Nacht von Sonntag auf Montag so stark krank dass ich seit Montag Antibiotikum nehmen muss welches mit der Pille wechselwirkt. Ich dachte mir einfach ich gehe somit in die Pillenpause, nehme 7 Tage lang das AB und fange dann ganz normal wieder an. War das die richtige Entscheidung ? Bin ich vor einer Schwangerschaft nun geschützt oder nicht da ich Samstag das letzte mal Sex hatte ?
    Liebe Grüße

  • Re: Pillenpause und Anibiotika

    Antibiotika*

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und Anibiotika

      Hallo,

      Sie können die Pause wie geplant einlegen, sollten dann bitte nur im neuen Zyklus bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar