• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenzyklus durcheinandergebracht

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenzyklus durcheinandergebracht

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme Die Pille Maxim und nehme immer 3 Blister am Stück. In der 3. Blisterpackung bin ich durcheinander gekommen. Ich habe in der 1. Woche den ersten Tag genommen, den zweiten und dritten vergessen und am vierten Tag (ca 5 Std früher als normal) mein Versäumen mit einer Pille nachgeholt. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen, keine Pille am vierten Tag zu nehmen und einfach die Pillenpause zu machen. Auf diese Idee bin ich aber erst jetzt gekommen.

    Was soll ich nun am besten tun?
    1.) die Pille weiter nehmen? Wann bin ich dann wieder geschützt?
    2.) Die Pillenpause machen und den zweiten Tag als ersten Pausentag rechnen (trotz einer Einnahme am vierten)? Bin ich auch in dieser Pause geschützt?

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Vanessa.

  • Re: Pillenzyklus durcheinandergebracht

    Hallo,

    Sie sollten die Pause wie beschrieben einlegen, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenzyklus durcheinandergebracht

      Vielen Dank! Und mit einem Tag Verspätung hat nun auch meine Perdiode eingesetzt. Dann ist ja alles in Butter ^^

      Kommentar