• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzcreme - ab wann können kondome wieder verwendet werden?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzcreme - ab wann können kondome wieder verwendet werden?

    hallo! meine frage bezieht sich auf folgendes:
    ich hatte eine pilzinfektion, die nun abgeheilt ist. mein freund und ich wollen wieder miteinander schlafen. er ist beschwerdefrei, möchte aber dennoch nicht riskieren, mich ev erneut (?) anzustecken, da ich einen langen leidensweg hinter mir habe... nun möchte er sich ein antimyotikum aus der apotheke besorgen. da ich gelesen habe, dass im allgemeinen diese pilzcremes (zb canesten clotrimazol) zusammen mit kondomen vermutlich deren reißen verursachen könnte, wollte ich wissen, ab wann man wieder ein kondom benutzen kann. reicht es, wenn sich mein freund nach der behandlung, die wohl über ein paar tage gehen muss??, vor dem überzug des kondomes sich einfach gründlich duscht oder müssen wir nach beendigung der therapie ein paar tage warten bis der körper die creme irgendwie komplett "absorbiert" hat, damit die sicherheit des präservatives nicht gefährdet wird? bzw: wenn die anwendung über mehrere wochen geht, kann man zwischendurch mit kondom sex haben, nachdem er sich geduscht hatte?
    vielen dank!

  • Re: pilzcreme - ab wann können kondome wieder verwendet werden?

    Hallo,

    eine Behandlung von 3 Tagen sollte in einem solchen Fall ausreichen. Nach dem Duschen besteht bezüglich der Kondome keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar