• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Einnahme von Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Einnahme von Antibiotika

    Guten Abend, Dr. Scheufele. Ich hatte vor einer Woche einen grippalen Infekt und habe Antibiotika nehmen müssen. In der Packungsbeilage stand, dass die Wirkung der Pille nicht zwingend aufgehoben werden muss aber es dennoch passieren kann. Das Antibiotikum musste ich von Sonntag bis Freitag nehmen. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund und seit Donnerstag habe ich das Gefühl, dass mein Unterleib etwas härter geworden ist als sonst. Seit gestern Abend nehme ich die Pille bereits nicht mehr. Nun habe ich etwas Angst, dass durch das Antibiotikum doch die Wirkung der Pille beeinträchtigt wurde und ich eventuell schwanger bin... Allerdings ist es für einen Test noch zu früh... Liebe Grüße DahEvilGirl

  • Re: Pillenwirkung bei Einnahme von Antibiotika

    Hallo,

    hier wäre zunächst abzuwarten, wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar