• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7-Tage-Regel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7-Tage-Regel

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    die 7-Tage-Regel nach Pillenvergesser ist mir bekannt. Jedoch stelle ich mir folgende Frage: wenn die Pille am Anfang der 3. Einnahmewoche vergessen wurde, der Fehler wurde nicht ausgebügelt sprich die Pille wurde nicht nachgenommen und es wurde wie gewohnt die siebentägige Pause eingelegt, besteht ja der Schutz erst wieder nach 7 nacheinander genommenen Pillen. Wann genau besteht der Schutz dann wieder: kurz nach Einnahme der 7. Pille, einige Stunden nachher oder erst am darauffolgenden Tag? Sehen Sie einen stattgefundenen GV 3/4 Stunden vor Einnahme der 7. Pille als problematisch an? (an dieser Stelle muss erwähnt werden, dass dabei auch mit Kondom verhütet wurde...nur rede ich mir ständig ein, dass das Ding ja ein Miniloch gehabt haben könnte, welches nicht bemerkt wurde). In der besagten 3. Einnahmewoche, der Pillepause und den ersten 6 Tagen des neuen Blisters fand kein GV statt.
    Dankeschön schon einmal für Ihre Antwort!

  • Re: 7-Tage-Regel

    Hallo,

    sobald die 7. Pille in Folge eingenommen wurde, besteht der Schutz wieder. Im beschriebenen Fall gehe ich kaum von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar