• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen ohne Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen ohne Pille

    Guten Abend,
    Ich habe nun schon das zweite Mal hintereinander (jeweils über eine Woche nach der normalen Periode) starke, über mehrere Tage andauernde Zwischenblutungen. Ich nehme keine Pille. Die Blutungen waren zunächst dunkel und wurden dann stark (wie während der Regel) und richtig rot nun (nach viert Tagen) ist es nur noch ein heller bräunlicher Ausfluss. Ich habe bereits einen Termin beim Gynäkologen, allerdings erst in gut drei Wochen. Soll ich so lange warten?

  • Re: Zwischenblutungen ohne Pille

    Hallo,

    es ist dabei von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Helfen kann auf pflanzlicher Basis ein Mönchspfefferpräparat, eine Alternative wäre die Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen ohne Pille

      Vielen Dank. Der Termin hat also keine Eile nehme ich an. Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar