• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 13 Stunden zu spät genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 13 Stunden zu spät genommen

    ich habe am 7. Tag die 7. Pille meines Blisters 13 Stunden zu spät genommen. Eigentlich muss ich ja jetzt 7 Tage die Pille korrekt einnehmen, damit der Schutz gewährleistet ist, aber: Ich habe innerhalb der letzten Tage 2mal eine Pille aus einem Ersatzblister genommen (es hat sich herausgestellt dass diese nicht notwendig gewesen wären), also statt 6 Pillen bereits 8 Pillen genommen innerhalb der ersten 6 Tage. Ist der Schutz jetzt gewährleistet oder nicht? wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn der letzte Verkehr 55h vor dem vergessen der 7. pille war?

  • Re: Pille 13 Stunden zu spät genommen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall nicht sicher auszuschliessen. Der Schutz ist erst 7 Tage nach dem Vergessen wieder gewährleistet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 13 Stunden zu spät genommen

      okay danke aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering, oder? weil man darf die pille ja bis zu 12h verspätet nehmen, und bei mir waren es ja 13h. Außerdem habe ich z.B. am Tag nach der Pillenpause erst eine Pille um 11 Uhr und dann nochmal um 21 Uhr genommen.

      Kommentar