• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel testosteron - Behandlungserfolg?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel testosteron - Behandlungserfolg?

    Hallo, ich habe im Oktober letzten Jahres meine Pille (jubrele) abgesetzt. Seitdem leide ich unter starken haarwuchs im Gesicht, Bauch etc. Mein Frauenarzt hat das auf Vererbung geschoben. ich kann das ganze aber ich glauben, da in unserer Familie solche Probleme nicht bekannt sind und ich vor der pille keine Probleme damit hatte. Er hat mir trotzdem die Pille Velafee verschrieben. Ich bin anschließend zum Endokrinologen gegangen und hab mein Blut untersuchen lassen. Das Ergebnis: zu viel Testosteron im Körper. Dieser will mich zu einem Facharzt überweisen, ich hab leider noch keinen Termin. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die pille. Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrungen damit? Gehen die Haare von alleine weg? Wie lange dauert es bis es durch die Pille besser wird?

  • Re: zu viel testosteron - Behandlungserfolg?

    Hallo,

    es käme in diesem Fall die Anwendung einer stärker antiandrogen wirksamen Pille, wie z.B. Belara, in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zu viel testosteron - Behandlungserfolg?

      Ab wann sollte man denn eine Verbesserung feststellen? Ich nehme sie ja "erst" seit 2 Monaten.

      Kommentar


      • Re: zu viel testosteron - Behandlungserfolg?

        Spätestens nach 3 Monaten sollte eine Besserung eintreten.

        Kommentar



        • Re: zu viel testosteron - Behandlungserfolg?

          Hallo, ich nehme dir pille nun seit 4 Monaten. Ein erneutes blutergebnis zeigt, dass mein testosteronwert wieder im nomalbereich ist. Gehen dir Haare nun von alleine weg? Ich zupfen mir diese momentan aus und hab auch das Gefühl dass sie helleren werden, allerdings sieht man sie in der sonne schon sehr. An anderen Stellen, zb am unteren rücken und bauch habe ich bisher nichts gemacht. Gehen diese Haare von alleine wieder weg??

          Kommentar


          • Re: zu viel testosteron - Behandlungserfolg?

            Hallo,

            es sollte im weiteren Verlauf dann doch eine Besserung eintreten.

            Kommentar